Firmenprofil

Der Garten- Landschaftsbaubetrieb Markus Bronner wurde am
01.07.2002 gegründet. Die Betriebsstätte war damals Haldenweg 3 in Ostrach. Im Jahr 2005 wurde das alte Schulhaus im Teilort Habsthal von der Gemeinde Ostrach erworben und innerhalb eines Jahres zum Wohnhaus umgebaut. Der Betrieb wurde zum 31.12.2006 nach Habsthal, Bernweilerstr. 3 verlegt.

 

Die umliegenden Gärten und Teiche wurden in den nachfolgenden Jahren angelegt und gestaltet. Sie dienen in erster Linie der privaten Nutzung, sind aber zeitgleich auch Ausstellungsgelände und Referenz für Kunden und Interessenten.

In den letzten 4 Jahren war die Gartenanlage im Rahmen des „Tages der offenen Gartentür“ auch der Öffentlichkeit zur Besichtigung zugänglich.

Zur Firma:

das Tätigkeitsfeld umfasst sämtliche Arbeiten des Garten- und Landschaftsbaus, überwiegend im Bereich der Beratung, Planung und Herstellung von Neuanlagen, mit der Ausführung von Pflasterarbeiten, Natursteinmauerbau, Herstellung von Teichanlagen und Wasserspielen. Die Begrünung von Vegetationsflächen, Schnitt- und Dauerpflege gehören ebenso in unseren Fachbereich.

Seit im Jahr 2005 die Firma zum Ausbildungsbetrieb anerkannt wurde werden regelmäßig neue, zukünftige Fachkräfte ausgebildet.

Im Betrieb arbeiten derzeit neben dem Betriebsinhaber ein Jungmeister sowie jeweils ein Auszubildender im 1. und 3. Ausbildungsjahr.

 

Zur Unterbringung der im Jahre 2007 und 2008 erworbenen
PKW-Pritschenwagen und diverser Kleinmaschinen wurde im Jahre 2008 der Bau einer Maschinen- und Lagerhalle unumgänglich.

Im Jahre 2011 / 2012 wurde der Maschinenpark um einen Bagger, einen Radlader und weitere Kleinmaschinen erweitert.